Seite wählen
Schwimmen können ist lebenswichtig!

Schwimmen können ist lebenswichtig!

Sportmöglichkeiten für Kinder mit angeborenen Herzfehlern sind aufgrund der gesundheitlichen Einschränkungen sowieso ziemlich begrenzt. Corona hat die Situation noch deutlich verschärft.
Es ist das Jahr der „Nichtschwimmer“ für mehrere Jahrgänge, weil kaum oder gar kein Schwimmunterricht möglich war, Schulsport nur sporadisch stattfand und die Bedürfnisse herzkranker Kinder oft sprichwörtlich untergingen.

mehr lesen
Schwimm- und Begegnungswochenende

Schwimm- und Begegnungswochenende

Im kommenden Jahr bieten wir herzkranken Kindern ab 6 Jahren ganz speziellen Schwimmunterricht, z. B. bei unserem XXL-Schwimm-, Begegnungs- und Informationswochenende vom 26.-29.05.2022 in der Rehaklinik Bad Oexen.

mehr lesen
Cart
  • No products in the cart.