Skip to main content
suchen
0

Die Diagnose Herzfehler ist für die Eltern zunächst ein Schock. Aber durch die moderne Medizin sind die Überlebenschancen sehr gut. Und irgendwann werden aus herzkranken Kindern, herzkranke Jugendliche und dann herzkranke Erwachsene. Etwa 330.000 Erwachsene in Deutschland wurden mit einem Herzfehler geboren. Eine gute medizinische Versorgung ist immer gar nicht so einfach.

Es gibt es nur wenige Spezialisten für Herzkrankheiten. Und man begibt sich auf die Suche nach kompetenter ärztlicher Betreuung. Denn nicht in jeder Kleinstadt gibt es einen Spezialisten.

In der Sendung DAS! vom NDR wurde schon häufig über unsere Themen berichtet. Dazu gibt es zwei informative Sendungen!

Mathis und Bente erzählen uns ihre persönlichen Geschichten in ihren zwei Beiträgen. Im Beitrag mit Matthias ist ebenfalls unser Geschäftsführer Sebastian Kahnt in der DAS! Sendung im Interview mit der Kardiologin Prof. Dr. Renate Schnabel.

Bildquellen: Screenshots NDR

Jetzt zum Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Filter

Veranstaltungen

Elterncoaching: die Brille macht die Sicht

9. April 2019
Hier fühle ich mich aufgehoben! Bei unserem Coaching-Wochenende vom 05.-07.04.2019 in Schönau/Südpfalz nahmen unsere Familien…
PressemitteilungVeranstaltungen

Jubiläumstagung – 25 Jahre BVHK, 16./17.03.2018

29. März 2018
Herzkrank geboren – ein lebenslanger Weg! Es ist gar nicht so selten: Jedes 100. Kind…
FotogalerieVeranstaltungen

Aktionstag „Herz zum Anfassen“ 2024

31. Mai 2024
Am 25. Mai fand unser traditioneller Aktionstag „Herz zum Anfassen“ wieder statt – diesmal in…

Quelleninfos:
Fotos: Andreas Basler