Seite wählen

Seit 20 Jahren führen wir unsere Reiterwochen durch. Über 350 Herzkids erlebten dabei bereits eine erfüllte, glückliche Zeit auf dem Lindenhof in Gackenbach.

Bei unserer Reiterwoche für herzkranke Jugendliche ab 16 Jahren brachten einige neben meist schweren Herzfehlern auch weitere Einschränkungen mit: Es waren kleinwüchsige, motorisch eingeschränkte, ADHS-Herzkids oder Jugendliche mit Turnersyndrom dabei. Andere hatten Probleme mit Störungen des Gleichgewichts, des Orientierungssinns und des Kurzzeitgedächtnisses. Ein/e insulinpflichtige/r, junge/r ReiterIn brauchte wegen Diabetes engmaschige Begleitung, zwei andere wegen ihrer Zöliakie.

Dank unseres hohen Betreuerschlüssels unter Leitung der Notärztin Pamela Becker konnten wir all ihren Bedürfnissen gerecht werden. Die Herzkids erlebten bei uns wieder eine unbeschwerte, heilsame Woche auf dem Rücken der Pferde. Sehen Sie die Fotos an, diese Bilder sprechen für sich.

 

Bildquelle: Annika Zeininger und Isabel Kretzer

 

Cart
  • No products in the cart.