Seite wählen
 

Unser Schirmherr Christoph aus der Sendung mit der Maus zeichnete die Gewinnerfotos aus:

  • Familie Zirm gewann den ersten Preis mit ihrem „innigen“ Bild von Mutter und Kind während der Wartezeit auf einen Herzkatheter. Mit 6 Jahren hatte Matheo schon zwei Herz-OPs, acht Herzkatheter und zwei Reanimationen überstanden. Familie Zirm wählte als Preis ein Miniauto-Sammlermodell MAB025 – Z4 GT3 Walkenhorst Motorsport (limitierte Auflage).
  • Familie Ghazzawi erreichte Platz 2 mit den Fotos ihrer Tochter Elena. Sie zeigen die kleine Elena während der 2 ½-jährigen Wartezeit auf eine Herztransplantation. Familie Ghazzawi entschied sich für unsere Kuschelpuppe „Rosi“ von Sigikid.
  • Das Foto von Familie Rohrbacher entstand, als der kleine Philipp vier Monate alt war. Er hatte bis dahin schon drei Operationen und zwei Herzkatheter hinter sich. Es war für die ganze Familie eine harte, erste Zeit. Vor allem für seinen großen Bruder, der schon 10 Jahre alt war. Trotz allem lieben die zwei sich über alles und der Große wird den Kleinen immer beschützen. Das Foto ist Liebe Pur! Familie Rohrbacher wünschte sich einen BVHK-Schlüsselanhänger.
  • Jana Lipperheide erhielt für ihr Foto einen Sonderpreis. Christoph verlas die Nachricht von Frau Lipperheide über ihre Tochter: „Meine Tochter Mira kam mit einer Trikuspidalatresie auf die Welt. Nach sieben Wochen Krankenhausaufenthalt und 2 Herz-OP’s durften wie vorerst nach Hause. Endlich. Die folgenden Wochen waren unbeschreiblich schön. Es kehrte fast so etwas wie wundervolle Normalität ein, doch dann mussten wir erneut stationär aufgenommen werden. Nach diversen Komplikationen verstarb meine Kleine 11 Tage nach der Glenn OP. Sie hatte trotz allem eine ausgeprägte Willenskraft. Mira wollte leben, aber man hat sie nicht gelassen.“ Familie Lipperheide-Bell bat um das Buch „Das letzte Fest“ von Nicole Rinder, deren herzkrankes Kind ebenfalls verstorben ist.

Bildquellen: privat

Cart
  • No products in the cart.