Seite wählen

Spiel, Spaß, Spannung, vor allem aber auch: Gewöhnung ans Wasser, Schwimmen, Infos, Vernetzung für und mit Herz-Familien am Möhnesee.

Vom 04. bis 06. November erlebten 15 Familien ein abwechslungsreiches Programm: Ein Workshop vom ASB zeigte praxisnah, was bei Erster Hilfe für Herzkids zu beachten ist. Die Familien konnten außerdem wichtige Informationen zu Impfen/Reisen, zu Sport mit angeborenen Herzfehlern, zu Schwerbehinderung und zur Familienorientierten Reha (FOR) mitnehmen.

Die kleineren herzkranken Kinder und die Geschwister wurden liebevoll betreut, während die herzkranken Kinder ab sechs Jahren zeitgleich beim Schwimmunterricht waren. Dabei stand die behutsame Gewöhnung ans Wasser und die Freude an der Bewegung in der Gruppe im Vordergrund. Alle 27 Kinder hatten dabei einen Riesenspaß. Die Eltern nutzten die Pausen und das abendliche Beisammensein zum so hilfreichen Erfahrungsaustausch. Wir danken allen ReferentInnen und HelferInnen von Herzen für dieses erfüllende, erlebnisreiche Wochenende.

Weil die Nachfrage die Plätze bei weitem überstieg, konnten nicht alle interessierten Familien dabei sein. Wir planen auch 2023 weitere Schwimm-Familienwochenenden. Die Termine geben wir in Kürze bekannt auf: https://bvhk.de/veranstaltungen/familienangebote/

Bildquellen: BVHK, Fragments of Living

Cart
  • No products in the cart.