Seite wählen

Wir danken der BBBank Stiftung und ihren SpenderInnen im Namen aller herzkranken Kinder für ihre tolle Unterstützung. Unter dem Leitmotiv „Herzkranke Kinder erhalten neuen Lebensmut“ rief die BBBank Stiftung in der Weihnachtszeit 2020 zum Spenden auf. Es kam ein hoher Betrag zusammen, der von der BBBank noch aufgestockt wurde auf insgesamt 350.000 Euro. Dieser wurde aufgeteilt an uns, an die Nachsorgeklinik Tannheim sowie an das Kinderhaus Bad Oexen. Mit 110.000 Euro an den BVHK für die Jahre 2021 und 2022 können wir:

  • unsere Reiterwochen finanzieren: Die herzkranken Kinder und Jugendlichen erleben gemeinsam mit gleichaltrigen Betroffenen eine unvergessliche Zeit auf dem Rücken der Pferde. Für Herzkids, die häufiger im Krankenhaus waren, bedeutet die kompetente Betreuung und medizinische Begleitung vor Ort einen hohen Sicherheitsfaktor. Wir können dabei jedes Kind individuell begleiten und nahezu alle medizinischen und sozialen Anforderungen der Gruppe erfüllen – auch bei Kindern und Jugendlichen mit komplexen Herzfehlern bzw. mit Begleiterkrankungen. Dank der großzügigen Unterstützung können wir altersentsprechend zwei Gruppen bilden. Die kleineren Kinder von 10-15 Jahren und die Herzkids ab 16 Jahren freuen sich schon auf die tolle Gemeinschaft.
  • unsere Mut-mach-Pakete an Kinder vor ihrer Herz-OP verschicken. Die Puppen Erwin / Rosi von sigikid sind treue Begleiter, auch in schwierigen Zeiten. Meist sind sie selbst im OP-Saal dabei und werden operiert, gepiekst und untersucht. Ein wichtiger Teil unserer Mut-mach-Pakete sind unsere Mal- und Rätselbücher „Super-Herz-Helden“. Sie helfen lange Wartezeiten in der Praxis oder Ambulanz zu überbrücken, verkürzen Pausen zwischen den Untersuchungen im Krankenhaus und enthalten spannende Aufgaben zum Thema „Herzfehler“. Mit der Spende können wir die Bücher demnächst altersgerecht neu gestalten für Vorschulkinder zum Rätseln und Malen und für Schulkinder, die schon Rechen- und Leseaufgaben lösen möchten.
    https://bvhk.de/product/mal-raetselbuch-2020/
Cart
  • No products in the cart.