Online-Workshop des BVHK: „Wie erstelle ich Content für Social-Media?“
Liebe Freunde und Freundinnen des BVHK,
nach dem tollen Erfolg unseres Online-Workshops für Jugendliche im letzten Jahr, werden wir auch 2025 wieder ein kostenloses Online-Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene von 13 – 18 Jahre mit angeborenem Herzfehler anbieten.
Zusammen mit unserer erfahrenen Social-Media-Expertin Lea Schornstein bieten wir einen Online-Workshop an, bei dem ihr lernen könnt, wie man Content für Social Media planen, aufnehmen und hochladen kann. Ihr könnt gemeinsam mit Lea die Themen des Workshops zu Beginn bestimmen und anschließend eigenen Content erstellen.
Dabei wird auf verschiedene Channels wie Instagram, TikTok und YouTube eingegangen; je nachdem, was ihr euch wünscht.
Weitere Informationen
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Es zählt der Zeitpunkt der Anmeldung. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Teilnahme.
Das Online-Workshop ist kostenfrei.
Termine
- Tag 1, 30.06.2025
Uhrzeit: 14:00 -15:30 - Tag 2, 01.07.2025
Uhrzeit: 14:00 -15:30 - Tag 3, 02.07.2025
Uhrzeit: 14:00 -15:30 - Tag 4, 03.07.2025
Uhrzeit: 14:00 -15:30 - Tag 5, 04.07.2025
Uhrzeit: 14:00 -15:30
Was bietet das Online-Seminar?
In mehreren Terminen (zu je ca. 60 Minuten) können folgende Themen bearbeitet werden:
- Wie produziere ich eigene Inhalte und kann ich diese erfolgreich online posten?
- Technische Grundlagen um Texte, Bilder oder Videos zu erstellen und diese zu bearbeiten.
- Social Media für den Aufbau eigener Kanäle nutzen.
- Grundlagen der Kommunikations-Leitlinien.
Mit Lea Schornstein konnten wir eine sehr erfahrene Partnerin gewinnen, die mit uns das Medien-Projekt durchführen wird.
Lea ist freiberufliche Kommunikationsdesignerin, die seit vielen Jahren mit dem BVHK im Bereich der sozialen Medien zusammenarbeitet.
In den folgenden Meetings werden technische wie soziale Grundlagen erarbeitet, Inhalte erstellt und online gebracht.
Je nach Teilnehmerzahl und Zusammensetzung wird es eine oder mehrere Gruppen geben, um auf die speziellen Bedürfnisse der Teilnehmer eingehen zu können.
Informationen
Terminort
Kosten
Zusatzhinweis