Skip to main content
suchen
0
Hermine Nock, BVHK, Dirk Ganser, Netto und Lea Schornstein, Kommunikationsdesignerin. Fotoquelle: Netto Marken-Discount (C) Stefan Keller
Netto-Spendenaktion: stolze 41.678 Euro für herzkranke Kinder

Einkaufen gehen und dabei Gutes tun:

bei der Netto-Spendenaktion unter dem Motto „Stark für Kinder“ haben die Netto-KundInnen in 13 Wochen in 240 Filialen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz gespendet. Mit den Worten „Einfach Aufrunden“ konnten die Netto-KundInnen an der Kasse ihre Einkaufssumme auf den nächsten 10-Cent-Betrag erhöhen und die Differenz von 1 bis 10 Cent spenden oder per Knopfdruck am Leergutautomaten spenden.

Wir freuen uns und sind sehr dankbar über diese erfolgreiche Aktion, mit der wir unsere Angebote für herzkranke Kinder ausbauen können.

Von links nach rechts: Hermine Nock (BVHK), Dirk Ganser (Netto) und Lea Schornstein (Kommunikationsdesign/PR)

Fotoquelle: Netto Marken-Discount (C) Stefan Keller

Jetzt zum Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Filter

Pressemitteilung

Verleihung BVHK Journalistenpreis 2024

4. Juni 2024
Vergabe des Journalistenpreises des Bundesverbandes Herzkranke Kinder e.V. Der Journalistenpreis wird seit 2005 vergeben, um…
Pressemitteilung

5. Mai: Tag des herzkranken Kindes 2024

5. Mai 2024
Der BVHK wurde 1993 gegründet und sorgte dafür, dass der 5. Mai als Tag des…
Medizin & ForschungPressemitteilung

Kinderkardiologen schlagen Alarm: Keine Herzschrittmacher für kleine Kinder

23. Mai 2022
Patientenorganisationen und Medizinexperten sind in großer Sorge um die künftige Behandlung herzkranker Kinder mit kindgerechten…